Prof. Dr. Uwe Schneider

Am 28.2.2023 bin ich nach 61 Semestern aus dem aktiven Dienst als Professor für Informatik an der HS Mittweida ausgeschieden.

Ich danke all denjenigen Kolleginnen und Kollegen sowie Studierenden, die in den vergangenen mehr als 30 Jahren erfolgreich mit mir zusammen gearbeitet haben und mich auch während meiner Amtszeiten als Studiendekan und Dekan unterstützt haben. Ich hoffe auf eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung unserer Fakultät und hier natürlich v.a. der Informatik-orientierten Studiengänge, für die ich mich seit 1992 besonders engagiert habe.

Für alle Studierenden, die noch auf Informationen (z.B. zu meinen Lehrveranstaltungen aus den letzten beiden Semestern) zugreifen wollen, gibt es hier noch einige Links.

Für Anfragen hierzu bin ich noch via Mail erreichbar:

 uwe.schneider@hs-mittweida.de

Letzte Lehrveranstaltungen/Module

Hier finden Sie eine Übersicht zu meinen letzten Lehrveranstaltungen bzw. Modulen für Studierende der HS Mittweida (Sommersemester 2022, Wintersemester 2022/23).

letzte Publikation

U. Schneider (Hrsg.):

"Taschenbuch der Informatik"

Fachbuchverlag Leipzig im Carl-Hanser-Verlag München,

7., neu bearbeitete Auflage 2012
Hier finden Sie viele weitere Informationen zum Buch!

Gesellschaft zur Förderung der Informatik und Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Mittweida e.V.

Informationen zur Födergesellschaft finden Sie hier.